28. April 2023

Eine Busfahrt..
die ist lustig!

Im April konnten wir bei unserem Betriebsausflug mal eine Busfahrt der anderen Art machen. Zu allererst waren wir aber am Willkomm-Höft, der Schiffsbegrüßungsanlage in Hamburg/Wedel. ... ... mehr


17. Januar 2023

Wir sind
Wiederholungstäter!

Erneut unterstützen wir das Projekt Schulfrucht vom FutureSport Team www.futuresport.de. Leider fehlen für Kindergärten und Schulen oft Gelder und Zuschüsse, um den Kindern ... ... mehr


01. Juni 2021

Bei uns
gab es norddeutschlands kleinstes Impfzentrum!

Innerhalb von 2 Stunden wurden in unserer Gärtnerei am 18.Mai 2021 93 Personen gegen Covid-19 geimpft. Unsere Mitarbeiter/innen sowie Mitarbeiter/innen von anderen orstansässigen ... ... mehr


02. Dezember 2020

Hier spielt
die Musik!

Als es noch möglich war, da durfte der Posaunenchor unter Einhaltung der Abstandsregeln in unserer Gärtnerei proben. Mit von der Partie war unser Betriebsleiter Matthias Schiller ... ... mehr


03. November 2020

Die alten Lappen
müssen weg!

In insgesamt 8 Gewächshäusern lassen wir in diesem Jahr die Schattierung austauschen. Die nunmehr über 20 Jahre alten „Lappen“ werden durch moderneres Material ersetzt. ... ... mehr


16. Juli 2019

Förderung
gesunder Ernährung im KiGa

Das Projekt Schulfrucht, unterstützt von FutureSport, bringt Schulen und Kindergärten gesundes und saisonales Obst, um den Kindern und Jugendlichen eine gesunde und ausgewogene ... ... mehr


01. Juli 2019

40 Jahre
Wir sagen Danke!

Genau am 01. Juli 1979 hat Peter begonnen bei Silber zu arbeiten und ist dem Betrieb seit dem treu geblieben. Dies war ein Grund zum Feiern und deshalb waren Peter und alle anderen Mitarbeiter an ... ... mehr


22. März 2019

Diese Scherben
bringen wirklich kein Glück

Ein Anlieferer hatte sich leider verschätzt, was den Wendekreis seines LKW betrifft. So erwischte er unglücklicherweise eines unserer Gewächshäuser und unser Reparaturteam hatte ... ... mehr


15. Februar 2019

Wir befreien unsere Jungpflanzen
von ihrem Schleier

Den Winterschutz konnten wir im Februar von unseren Jungpflanzen herunter nehmen. Bei dieser Aktion sah es so aus, als würden die Kollegen einen riesigen Schleier ziehen. ... ... mehr


09. Februar 2019

Wieder Unterwegs
war die bunte Truppe von Silber

Bei fast bestem  Wetter machten wir uns wieder auf den alljährlichen Weg unsere Kohltour zu begehen. Nach netten Gesprächen, lustigen Spielchen, leckeren Schnäpschen und allerhand ... ... mehr


27. Juni 2018

Unterstützung
für die Jugendarbeit unserer Region

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die Anschaffung des neuen Jugendmobils für den Flecken Ottersberg unterstützen konnten. Das Jugendmobil wird vom Jugendtreff Ottersberg, dem ... ... mehr


21. November 2017

Gartenmädchen
auch bei Katzen beliebt

Ein aufmerksamer Leser des Weser Kuriers hat uns diesen netten Text ... ... mehr


18. Februar 2017

Silber on tour 2017
Ein Hoch auf uns!

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Kohltour, welche bei uns seit über 15 Jahren schon Tradition hat. Der scheidende Kohlkönig Bernd Lohmann war Mitorganisator der allerersten Kohltour ... ... mehr


14. Oktober 2016

Zum Abschied
Gab es Currywurst

Im Oktober gab es eine besondere und kulinarische Überraschung für Walter Esslinger. Die Geschäftsleitung hatte sich nämlich als "Abschiedsgeschenk" für ihn etwas besonderes ... ... mehr


20. Februar 2016

Eine Kohltour, die ist lustig...
Eine Kohltour, die ist schön!

Wieder einmal waren wir unterwegs und haben unsere alljährliche Kohltour unternommen. Das Wetter war zum Glück nicht so schlecht, wie erwartet und so sind wir relativ trockenen Fußes ... ... mehr


22. Mai 2015

Bei schönstem Wetter
Fand unser Abschlussgrillen statt

Zum Abschluss der Steck- und Schneidesaison 2014/2015 gab es Bratwurst und Salat. In geselliger Runde verabschiedete sich anschließend auch noch ein Teil der Saisonmannschaft bis zum Herbst, ... ... mehr


15. Dezember 2014

Wir fahren
Ab sofort mit einem neuen LKW zu Ihnen!

Eine große Investition haben wir im Jahr 2014 mit dem Kauf eines neuen LKWs getätigt. Er präsentiert sich mit einem neuen, frischen Look! Nicht zuletzt dank der ... ... mehr


26. November 2013

MPS Zertifiziert                                                                                                 Mit A bestanden!

Mit 105 von 110 möglichen Punkten haben wir im November 2013 unser MPS-Zertifikat bekommen. ... mehr


23. Januar 2013

Wir mögen's
Pink!

Neues Jahr, frisches Design bei AEV Silber oHG – unser Produktkatalog des Heidesortiments 2013/2014 zeigt es bereits. ... mehr


12. Dezember 2011

Unser Kaffeeautomat
Kaum da, schon vermisst

Viele unserer Mitarbeiter hatten sich sehr über den neuen Kaffeeautomaten gefreut, der am 24. November 2011 eingeweiht wurde. ... mehr


31. Oktober 2011

KON-FIRMA-NDEN-Praktikum
Mitarbeiterbefragung zum Thema Kirche und Arbeitswelt

2 Konfirmandinnen lernten uns im Rahmen eines Praktikums in den Herbstferien 2011 kennen. ... mehr


30. August 2011

Neue Heizkraft
Einbau unseres neuen Kohlekessels

Von Ende August bis Ende Oktober 2011 wurde bei uns eine neue Kohleheizung im Betriebsteil Ottersberg eingebaut. ... mehr


07. Februar 2011

WER SUCHET, DER FINDET…
Zu Besuch auf der IPM in Essen

Im Januar 2011 war mit 25 Mitarbeitern eine große Gruppe zu Besuch bei der IPM in Essen. ... mehr


01. November 2010

VOM FINALISTEN ZUM GEWINNER!
Wir gewinnen den Taspo Award 2010!

Am 29. Oktober 2010 wurde es wahr und zu einem unglaublichen Abend: wir gewannen unseren ersten Taspo Award. ... mehr


10. Oktober 2010

Pfiat di und bit tö een anner mol!
Wir verabschieden Sandra Ladenbauer

Nicht plötzlich und unerwartet, auch nicht zu vermeiden, war der Abschied von Sandra Ladenbauer. ... mehr


01. Februar 2010

Zusammen treffen und Spaß haben....
Silber Gartenbau auf der IPM Essen 2010

13 unserer Mitarbeiter besuchten die IPM in Essen. ... mehr


05. Oktober 2009

BELASTUNGSTEST
Wird es halten oder nicht?

Das war die große Frage am 01.10.2009 beim Belastungstest eines der neuen Venlo-Gewächshäuser von Alkupro in Otterstedt. ... mehr


24. September 2009

UNSERE HEIDE AUF DER HANSE LIFE
Silber Gartenbau sorgt für die Außenbepflanzung

Für die Kreisgruppe Bremen spendeten wir Heidepflanzen und Hypericum für die Außenbepflanzung bei der Hanse Life 2009 in Bremen. ... mehr


09. September 2009

Glück im Unglück
Schadensbehebung nach Brand im Mai 2009

Im Mai '09 brach mitten in der Nacht ein Brand in einem unserer Gewächshäuser in einem Schaltkasten aus, der sich auf die Schattierung und das Kühlhaus ausbreitete. ... mehr


02. September 2009

NEUER PARKPLATZ
Die feierliche Einweihung!

Da die Parkmöglichkeiten durch den gesteigerten Bedarf an Arbeitskräften zu Spitzenzeiten nicht mehr ausreichten, haben wir diesen Sommer '09 einen befestigten Parkplatz mit 52 Plätzen bauen lassen. ... mehr


01. September 2009

NEUES IM TESTPROGRAMM
Silber Gartenbau testet neue Sorten

Von dem niederländischen Rosenbetrieb De Ruiter haben wir probeweise 13 Sorten Topf-Hypericum erhalten. Wir testen die Vermehrung und die optimale Jungpflanzen-Kultur. ... mehr