Heide Jungpflanzen
Vom Steckling bis zur Einschnittware

Zurzeit vermehren wir bis zu 29 Millionen Heide - Stecklinge, davon werden ca. 9 Millionen Stecklinge als Jungpflanze pikiert, weiterkultiviert und ab Februar des Folgejahres ausgeliefert.


 

Heide Jungpflanzen
Produkte

Vom bewurzelten Steckling bis zur Einschnittware haben wir bei den Heide - Jungpflanzen neben der großen Sortenvielfalt auch eine große Möglichkeit an Sätzen, Größen und Auslieferungszeitpunkten. Unser Steckling zeichnet sich durch besonders gute Wüchsigkeit aus. In der Vermehrung wird höchster Wert auf Sortenreinheit und Hygiene gelegt. Unsere Mutterpflanzen werden von uns bis zur Blühware kultiviert, um die Sortenreinheit zu kontrollieren, aber auch, um eine gute, praxisbezogene Beratung zu gewährleisten.

Von links: Quick Pot 273, Quick Pot 150, Quick Pot 077

Von links: Quick Pot 054, Quick Pot 035, Quick Pot 024


 

Vermehrungssaison

Oktober bis April


 

Pikiersaison

Mai bis August


 

Besonderheiten

Aufgrund unseres frühen Vermehrungstermins ist es uns möglich, pikierte Jungpflanzen besonders früh zum Topfen auszuliefern. Unsere Heide wird mit dem Ziel kultiviert, bei uns im Freiland zu überwintern, damit eine abgehärtete Jungpflanze schon ab Februar ins Freiland getopft werden kann, ohne Schäden zu nehmen.


 

Vermehrungsgrößen

Quick Pot 273 - 2 cm

Quick Pot 150 - 3 cm

Quick Pot 077 - 4 cm

Quick Pot 054 - 5 cm

Quick Pot 035 - 6 cm

Quick Pot 024 - 7 cm


 

Bestellungen

Heide - Jungpflanzen werden ausschließlich auf Vorbestellung vermehrt. Dafür benötigen wir frühzeitig die genauen Aufträge. Vor allem Neukunden, aber auch Kunden, bei denen in der kommenden Saison Veränderungen in der bisher bestellten Menge zu erwarten sind, bitten wir um rechtzeitige Ankündigung.

Neukunden, die sich außerhalb der Bestellzeiten melden, können wir oft mit einer Probelieferung aushelfen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, unsere Produkte zu testen.

 

Kontakt

Janina Steffens oder Sandra Meyer
Fon +49 (0)4205 68 537 22
Fax +49 (0)4205 68 537 17

E-Mail:jungpflanzen@silber-gartenbau.de