Kooperation
Züchtung

 

Kurt Kramer
Edewecht, Deutschland


Eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet uns mit dem Heidezüchter Kurt Kramer, dessen Erfolgszüchtung Gardengirls® inzwischen zum Hauptsortiment der Herbstsaison zählen. AEV Silber oHG gehört zu einer begrenzten Anzahl von Betrieben, denen es ermöglicht wurde, Herrn Kramers Sorten zu vermehren und als Jungware an weitere Vertragsinhaber zu verkaufen. Zu den Züchterkollegen von Kurt Kramer zählen mittlerweile H. Hiedl, J. van Leuven und H. Marohn. Wir dürfen vorab schon neu gezüchtete Sorten testen, damit diese Boniturergebnisse in die Entscheidungsfindung für die Markteinführung miteinbezogen werden können.

Kurt Kramer (Calluna, Gardengirls®, Erica, Daboecia, etc.)

www.heidewelt.de


 

De Ruiter Innovations B.V.
Amstelveen, Niederlande


Mit De Ruiter verbindet uns über Cees Hagemann (Bild: mitte) schon eine langjährige Freundschaft. 2009 kam auf der IPM der Vorschlag, dass wir doch die Neuzüchtungen der Hypericum inodorum HypearlR ausprobieren könnten. Mittlerweile sind sie bei uns integriert und im Wachstum. Im Jahr 2016 ging Cees Hagemann in den wohlverdienten Ruhestand und die Kooperation wird nun durch Eduard Koks (Bild: zweiter von links) weitergeführt.

www.deruiter.com


 

Sapho
Eva Gold

Le Ménitré, Frankreich

www.sapho.fr


 

Kooperation
Verbindungen

 

DSG Internationales Lizenzbüro www.dsg-berlin.de


 

Kooperation
Mitgliedschaften

 

Marktverband Bremen GmbH Bremen, Deutschland www.mvae.de


International Plant Propagators Society, Eastern Region
Royal Horticultural Society
Zentralverband Gartenbau
Berufsgenossenschaft
Landwirtschaftskammern