Referenzen
Lieferantenstimmen

In einer Partnerschaft mit Lieferanten setzen wir auf dieselben Kriterien wie bei unseren Kunden. Für uns ist es sehr wichtig, mit gewissenhaften Partnern zu arbeiten, da die Qualität unseres eigenen Produktes damit in engem Zusammenhang steht. Daneben schätzen wir besonders Lieferanten, die uns offen, kompetent und aktuell beraten, an Entwicklungen mitwirken und sich auf neue Ideen einlassen, um uns auf diesem Wege zu unterstützen.


 

Michael Gielen, Inhaber
Fotostudio Gielen / Ecce:Media Designbuero

„Die Firma Silber Gartenbau gehört bereits seit vielen Jahren zu unseren Kunden. Wir sind Partner für die Produktfotografie und Imagefotos im Betrieb. Wir freuen uns immer auf die freundliche und fröhliche Zusammenarbeit, die sich nunmehr seit vielen Jahren zu einer eher freundschaftlichen Form entwickelt hat. Das Team von Silber Gartenbau ist dabei immer auf der Suche nach einer eher ungewöhnlichen Form der Bildsprache und Perspektiven, und wir finden in angenehmer Zusammenarbeit immer den richtigen Weg. Jeder im Team gibt dabei mit viel Elan und Freude sein Bestes. Seit kurzem sind wir nun auch gemeinsam am Thema „bewegtes Bild“ angekommen, was uns viel Spaß macht. – Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der tollen Zusammenarbeit.“

www.michael-gielen.de

www.ecce-media.de


 

Aldert Keessen, Callunen Spezialist
Van der Knaap Substrate

„Bereits 1971 hatte ich bei einem Besuch der Azerca meine erste Begegnung mit Herrn G. Silber in unserer Azaleen Gärtnerei "Koninkijke Terra Nova" in Aalsmeer-Holland. Fast 50 Jahre später züchten wir beide keine Azaleen mehr, aber nun darf ich als Callunen Spezialist von "Van der Knaap Substrate"  für “Silber-Gartenbau” maßgeschneiderte Callunen Substrate entwickeln. Ich freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit der aktuellen Silber-Generation und möchte gerne dazu beitragen, die Qualität der Callunen auf ein noch höheres Niveau zu heben.“

www.vanderknaap.info


 

Ralf Ostkotte, Inhaber
Osko GmbH, Ochtrup

„Im Jahr 2010 entstand der erste Kontakt zu der Firma Silber auf der IPM in Essen. Bei einem freundlichen Gespräch mit Herrn Esslinger, unter anderem auch über Töpfe, erhielten wir den Kontakt zu Herrn Schiller, der für den Einkauf dieser zuständig ist. Es folgte ein Besuch in Ottersberg, dem noch weitere folgen sollten, bis wir schließlich eine Mustermenge liefern durften. Unser Versprechen von guten Töpfen haben wir gehalten und die Verarbeitung unserer Produkte funktioniert sehr gut. Bis heute liefern wir bei Silber Töpfe in verschiedenen Größen. Angefangen auf der IPM, haben wir gegenwärtig ein sehr freundliches und angenehmes Verhältnis zu der Firma Silber. Wir hoffen, dass es so bleibt und freuen uns auf alles, was noch kommen mag.“

www.osko.de


 

Dr. Jürgen Kubern, Inhaber- geschäftsführender Gesellschafter
HerkuPlast Kubern GmbH, Ering am Inn

„Die Firma Silber ist seit 1972 Kunde bei HerkuPlast und hat entschieden an der Entwicklung des Eriken- und Azaleen-Anzuchtplattenprogramms (QP273 – QP24R) mitgewirkt. Die offene, vertrauensvolle, konstruktive und faire Zusammenarbeit ist der Schlüssel für eine bereits mehr als 35jährige freundschaftliche Geschäftsbeziehung. Die Firma Silber zeichnet sich in ihrem Tätigkeitsbereich durch Innovation, Akribie und Zuverlässigkeit aus und hat sich dadurch in Europa, aber auch in Übersee, einen außergewöhnlich guten Ruf erarbeitet. Wir sind stolz auf unsere langjährige gute Zusammenarbeit mit Fa. Silber und freuen uns auf viele weitere Jahre.“

www.herkuplast.com


 

Folker Bohlen, Verkaufsberater Substrate
Gramoflor GmbH + Co. KG, Vechta

„Seit Anfang 2008 beliefern wir als eines der modernsten Erdenwerke den Gartenbaubetrieb Silber mit hochwertigen Kultursubstraten auf Basis norddeutscher Sodentorfe. Produktbeständigkeit in hoher Qualität gehören zu den wichtigen Faktoren eines modernen Gartenbaubetriebes wie die Firma Silber. Als Substratlieferant sind wir davon überzeugt, uns als passendes Zahnrad in dieses Getriebe eingebaut zu haben. Wir wünschen uns und dem Unternehmen Silber, dass die gute Zusammenarbeit weiter erfolgreiche Synergieeffekte auslöst.“

www.gramoflor.com


 

Detlef Gierhake, Inhaber
Gierhake Maschinenbau, Gütersloh

„Wir haben schon einige Gießwagen und Stutzgeräte für Silber gefertigt. Ich hoffe, das bleibt auch so.“

www.gierhake-maschinenbau.de